2022 - Kitzhilfe und Schutz der Natur - Holzwinkel e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Wer will schon Müll vor seiner Haustüre?
 
Müllsammelaktion Emersacker 2022 – wieder sehr erfolgreich
 
Der Aufruf in diesem Jahr erfolgte erstmalig unter dem Namen des neugegründeten Vereins „Kitzhilfe und Schutz der Natur – Holzwinkel e.V.
Wieder waren sehr fleißige Müllsammler, vom 12.-27. März in Wald, Flur und den Gewässern um Emersacker unterwegs. Die Menge, die diesmal zusammengetragen wurde, übertraf das Volumen vom Vorjahr. Ganz herzlichen Dank an alle kleinen und großen Helfer für diese großartige Aktion.
Die Kinder waren so eifrig dabei, mit sichtlich großem Erfolg, wie das Foto zeigt. Sie dürfen zu Recht stolz sein, auf ihren bemerkenswerten Beitrag, den sie geleistet haben zum Schutz der Natur vor der eigenen Haustüre für unsere heimische Tierwelt. Frei nach dem Motto: Alle reden davon, wir tun es!
Umso mehr freute es die Kinder, dass ein Jäger so angetan war von ihnen und ihrem Müllsammeln, dass er Ihnen Geld für ein Eis spendierte. Und uns freute es, dass ein Waldbesitzer so ergriffen war, dass er nebst einem anerkennenden E-Mail, spontan eine Spende an den Verein leistete.
Bedanken möchten wir uns auch bei der Gemeinde Emersacker, die den großen Anhänger auf dem Schloßplatz wieder bereitgestellt hatte sowie diverse Mülltonen, in die der gesammelte Müll vorsortiert wurde. Unser Bürgermeister Karl-Heinz Mengele hat uns wieder tatkräftig unterstütz und den Müll mehrmals entsorgen lassen in diesen beiden Wochen.
Jeder noch so kleine Beitrag ist wichtig für unsere Heimat, um die Schönheit des Naturjuwels Emersacker zu erhalten und zu pflegen. Wir hoffen, dass wir zahlreiche Menschen begeistern und motivieren können für 2023 aktiv mitzumachen. Eine Spende für die gute Sache ist immer herzlich willkommen, unter: Kitzhilfe und Schutz der Natur IBAN DE87 7206 2152 0005 7069 12
Text Eveline Baumann und Iris Madlener, Bilder mit Einwilligung der Eltern & Kitzhilfe und Schutz der Natur - Holzwinkel e.V.
Gestaltung: Thomas Schonbucher Amselweg 12  86494 Emersacker
tschonb@googlemail.com +49 160 478 78 99
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt